Blumen & Pflanzen

Seit 2016 bereichern ausgewählte Blumen und Pflanzen unser Angebot.
Das Besondere dabei: Wir achten beim Einkauf auf saisonale und regionale Ware.

Ich bin von HIER!

 

Tulpen zu Weihnachten?


Warum bei uns die Tulpen blühen:

Tulpen im Dezember? Seit wir Blumen und Pflanzen im Angebot haben, wollen wir es wissen: Wie wäre es, wenn wir uns wirklich auf die Blumen ‚von HIER‘ beschränken würden?

Das milde Wetter hat uns Anfang Dezember noch ein paar Rosen aus dem Rheinland und die letzten Chrysanthemen aus dem Gewächshaus beschert. Und jetzt? Wie jedes Jahr Blumen aus aller Welt anbieten? (Bio & Fair sind hier leider Mangelware…)

In Skandinavien haben Tulpen zu Weihnachten eine lange Tradition. Man holt sich die Zwiebeln ins Haus und die Fensterbank wird zum Gewächshaus. Zum Glück gibt es in Köln einen Tulpengärtner: Dann gucken wir jetzt mal den Tulpen beim wachsen zu…

Saboten:


Das sind Glückskakteen!

+++ Achtung: Bedingt durch Corona haben wir gerade etwas weniger Mini-Kakteen im Angebot. Kurz vor Weihnachten ist noch eine kleine Kolonie bei uns eingezogen, aber da es in Ehrenfeld eine neue Tradition der Kakteen-Adventskalender gibt, sind wir schon wieder fast ausverkauft! +++

Normalerweise bei uns erhältlich: Strahlende Kakteen und Sukkulenten. Selbstverständlich aus Makotos eigener Züchtung und immer mit nachhaltiger Wirkung 🙂

Saboten Glückskakteen

Samenfestes Saatgut...


... von "Kokopelli" aus Frankreich!

Wir befinden uns im Jahre 2020. In ganz Gallien wächst schmackhaftes Gemüse… Ganz Gallien? Nein! Neuerdings hat auch ein kleines Dorf im Westen Gefallen an den samenfesten, alten Sorten gefunden. Und da das Leben bedingt durch Corona ein bisschen anders verlaufen ist, haben in diesem Frühjahr auch Gemüsepflanzen aus dem „Homeoffice“ ihren Weg in die Drahtflechterei gefunden…

Association Kokopelli