Sortiment

Neben unseren Arbeiten aus Draht und Holz gibt es noch viele schöne Dinge in der Drahtflechterei. Diese Produkte werden ebenfalls von Einzelpersonen oder kleinen Manufakturen hergestellt. Unten findet sich eine kleine Sammlung von Eindrücken und Links. Es gibt auch immer wieder etwas Neues zu entdecken!

Emaillegeschirr, z. B. von "Falcon Enamelware"


Was wäre die Drahtflechterei ohne Emailgeschirr? Mittlerweile gibt es bei uns viele Artikel aus Draht und/ oder Holz bei denen Emailwaren zum Einsatz kommen.
Email ist ein solides Produkt, das durch die Verschmelzung von Porzellan auf schwerem Stahl hergestellt wird. Email ist ebenmäßig, langlebig, chemisch beständig und wird in tollen Farben angeboten. Es ist spülmaschinenfest und ofenfest bis 270 ° C, es kann auf dem Gasherd oder auch auf dem Elektroherd verwendet werden. Wenn man es fallen lässt geht es nie ganz kaputt und ein paar kleine Gebrauchsspuren tragen – unserer Meinung nach – auch zum unvergleichlichen ‚Emailcharme‘ bei 🙂

Honig von "Bienwerk"


Das Bienwerk ist eine kleine Kölner Stadtimkerei, die reinen und unbehandelten Blütenhonig herstellt. Bienwerk
Achtung: Das süße Gold kann manchmal knapp werden und ist daher leider nicht immer verfügbar 😉

Kerzen von "Desico"


Nach Jahren der Suche sind wir endlich fündig geworden: Bei uns gibt es jetzt ausgewählte handgefertigte Kerzen aus einer finnischen Manufaktur. Da stimmt die Qualität und allein die einfache Haushaltskerze gibt es in 34 verschiedenen Farben und Jede ist schön!

desico

Illustrationen von "Anja Noack"


Dank der Illustratorin und Künstlerin Anja Noack haben wir immer wieder tolle neue Kundenpostkarten. Momentan findet ihr auch kleine Originale im Kartenformat bei uns.

Anja Noack

Papeterie von "Eva Schönefeld"


Die handgemachten Karten von Eva Schönefeld haben einen festen Platz in der Drahtflechterei. Zur Zeit gibt es neben kleinen Origami-Kunstwerken auch noch Reisehefte, Sticker und Armreife aus Pappmaché im Angebot.
Eva und ihre Arbeiten trefft ihr mitunter auch in Köln und der Region auf Märkten und Ausstellungen an. Schaut auch hier:

Schönefeld Kunst

"FeuerWear" - Unikate aus Feuerwehrschlauch


Bei uns findet ihr unverwüstliche Unikate aus Feuerwehrschlauch. Neben dem brandneuen Rucksack EDDIE umfasst unser Sortiment derzeit folgende Artikel (Stand April 2019):

Umhängetaschen (Larry, Carl, Jack und Walter)
Hip Bag (Otis)
Rucksäcke (Elvis, Eric und Eddie)
Gürtel (Bill)
Schreibmappe (Pete A4) und Federmäppchen (Paul)
Portemonnaies (Alan, Fred und Tyler)

Feuerwear